Infos zum Schwangerschaftsshooting

Warum ein Schwangerschaftsshooting?
Die Schwangerschaft ist eine sehr aufregende Zeit. In dir entsteht ein kleiner Mensch und dein Körper verändert sich. Dein wundervoller Babybauch steht jetzt im Mittelpunkt, aber auch eine neue Sinnlichkeit, die Vorfreude auf das Baby, die Innigkeit mit dem Ungeborenen, die tiefere Liebe zum Partner oder einfach die Freude darüber, dass die Familie wächst. Mit professionellen Schwangerschaftsfotos kannst du all das einfangen und dich immer wieder gern an diese einmalige Zeit erinnern.

Wann ist die beste Zeit für Babybauchfotos?
Die beste Zeit für ein Schwangerschaftsshooting ist zwischen der 28. und 34. Schwangerschaftswoche. Dein Bauch ist dann schön rund, hat sich aber noch nicht gesenkt. Natürlich ist das nur eine Empfehlung. Das Shooting kann jederzeit stattfinden, wenn du dich mit deinem Bauch wohlfühlst.

Welche Art Fotos möchte ich?
Ich biete für Babybauchfotos zwei unterschiedliche Shootingvarianten an: Boudoir und Classic.

Bilder im Boudoir-Stil zeigen die sinnliche Seite der Schwangerschaft. Wunderschön weiblich, emotional und so ganz anders als die klassischen Babybauchfotos mit Schühchen und Ultraschallbild. Ein Boudoir-Shooting ist ein ganz besonderes Erlebnis nur für Frauen.

Schwangere Frau betrachtet sich im Spiegel und lächelt Schwangere Frau liegt im Bett und genießt ihre Schwangerschaft

Klassische Schwangerschaftsfotos zeigen vor allem die Liebe der Familie und die Vorfreude auf das Baby. Zu einem Classic-Shooting kannst du allein oder gemeinsam mit deinem Partner und/oder Geschwisterkindern kommen.

Schwangerschaftsfotografin Prenzlauer Berg: Paar formt ein Herz auf ihrem Babybauch und er küsst sie auf die Stirn Schwangerschaftsshooting Treptow: schwangere Frau hält Blumen an ihren Bauch und lächelt

Wo findet das Schwangerenshooting statt?
Die Boudoir-Shootings finden in meinem Studio in Berlin-Tempelhof statt. => Hier kannst du einen Blick in mein kleines, feines Studio werfen.

Klassische Schwangerschaftsfotos fotografiere ich am liebsten Outdoor. Die Bilder wirken so viel natürlicher und ungestellter als im Studio. Aus diesem Grund finden die meisten meiner Classic-Shootings im Volkspark Mariendorf statt. Dort gibt es viele schöne Ecken für abwechslungsreiche Fotos und wir finden auch immer ein ruhiges Plätzchen, wo du dich umziehen kannst. Bei schlechtem Wetter kann das Shooting auch im Studio stattfinden.

Was muss ich bei diesem Fotoshooting beachten?
Wenn du dein Schwangerschaftsshooting gebucht hast, sende ich dir meinen umfangreichen Shootingguide zu. Er versorgt dich mit vielen Informationen rund um das Shooting, damit du dich optimal darauf vorbereiten kannst.

Du möchtest (auch) schöne Neugeborenenfotos? Dann schau doch mal bei meinem => Neugeborenenshooting vorbei.

=> Jetzt über Preise informieren …

=> Jetzt Termin anfragen …