FAQ

Wann vereinbare ich einen Termin?
Für Neugeborenenshootings kontaktiere mich bitte noch während der Schwangerschaft, damit ich deinen Entbindungstermin gut einplanen kann. Wenn dein Shooting an einem Samstag oder in der Weihnachtssaison (Anfang Oktober bis Anfang Dezember) stattfinden soll, empfehle ich dir, dich frühzeitig bei mir zu melden, da diese Termine besonders gefragt sind. Das Gleiche gilt, wenn du einen festen Wunschtermin im Auge hast. Spontane Anfragen sind aber auch willkommen – es kann immer sein, dass sich durch eine Absage eine kurzfristige Möglichkeit für ein Shooting ergibt.

Wie komme ich zum Studio?
Das Studio findest du in der Manteuffelstraße 48 in 12103 Berlin (Tempelhof) – direkt neben der Glaserei. Die U6 und die Busse 106, 170, 184 sowie 246 bringen dich dorthin und mit dem Auto findest du meistens gut einen Parkplatz.

Wann muss ich das Shooting bezahlen?
Du bekommst von mir eine Rechnung, sobald du deine Lieblingsbilder bestellt hast. Auf das dort angegebene Konto überweist du den Rechnungsbetrag. Du brauchst also kein Bargeld zum Shooting mitbringen.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?
Ich suche aus allen Fotos, die wir beim Shooting gemacht haben, die besten aus und optimiere sie mit einer ersten Bildbearbeitung. Wenige Tage nach dem Shooting bekommst du den Link zu deiner passwortgeschützten Onlinegalerie. Jetzt ist es an dir, dort deine Lieblingsbilder auszusuchen.

Kann ich mehr als fünf Bilder aussuchen?
Wenn du mehr als fünf Lieblingsbilder hast, kannst du weitere Bilder einfach dazukaufen.

Machst du mir auch ein schönes Fotoalbum?
Deine Zeit ist kostbar, darum helfe ich dir gern dabei, aus deinen Lieblingsbildern etwas Besonderes zu machen. Du hast die Wahl zwischen einem klassischen Leinen-Fotobuch, edlen FineArt-Drucken in hübscher Box und dem süßen Minialbum. Alles wunderschön, von hoher Qualität und mit einer Langlebigkeit für Generationen. Schau dir einfach im Studio meine Muster an.

Werden meine Bilder eigentlich bearbeitet?
Ja, jedes Bild wird von mir mit viel Liebe zum Detail bearbeitet und gegebenenfalls professionell retuschiert. Wer möchte sich später schon an Augenringe, Stresspickelchen, Kratzer im Gesicht oder Schwangerschaftsstreifen zurückerinnern?

Was passiert nach der Bestellung?
Deinen Lieblingsbildern gebe ich nun mit einer professionellen Retusche den letzten Schliff. Außerdem gestalte ich bestellte Fotoprodukte und bestelle diese beim Produzenten meines Vertrauens.

Wie lange muss ich auf meine Bilder warten?
Das hängt davon ab, was und wie viel du bestellst. Spätestens nach vier Wochen hast du alles bei dir. Meistens aber noch viel, viel schneller. Bitte denke daran, dass ich eine Bestellung erst versende, wenn die Rechnung bezahlt wurde.

Wie kommen meine Bilder zu mir?
Ich sende dir einen Downloadlink, über den du deine Dateien herunterladen kannst. Alles andere schicke ich dir liebevoll verpackt per Post nach Hause.

Hier findest du noch mehr Infos …
=> … zum Schwangerschaftsshooting
=> … zum Neugeborenenshooting
=> … zum Cake Smash Shooting

=> … zum Baby- und Kindershooting
=> … zu meinen Preisen