FAQ

Wann und wie bezahle ich?
Wenn du deine Bildauswahl getroffen und die Bestellung aufgegeben hast, sende ich dir deine Rechnung zu, die du bitte zeitnah per Überweisung zahlst. Zum Shooting selbst brauchst du kein Geld mitbringen.

Bietest du auch Fotoprodukte an?
Ja, ich biete dir neben Dateien und Prints auch eine Auswahl feiner und qualitativ hochwertiger Fotoprodukte: von Leinwänden und Collagen über Mini- und Fotoalben bis hin zu individuellen Karten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Tag des Shootings kannst du dir gern Beispiele anschauen.

Wie suche ich meine Bilder aus?
Aus allen Fotos unseres Shootings erstelle ich eine Best-of-Auswahl mit  ca. 40 Bildern. Diese optimiere ich mit einer Basisbildbearbeitung (unter anderem Bildausschnitt, Helligkeit, Kontrast, Farbe, Sättigung). Anschließend erstelle ich eine persönliche passwortgeschützte Webgalerie, in der du deine Bilder in Ruhe zu Hause anschauen kannst. Du hast dann sieben Tage Zeit, um deine Lieblingsbilder auszuwählen.

Was passiert nach der Bestellung?
Den von dir bestellten Bildern gebe ich nun mit einer professionellen Retusche und viel Liebe zum Detail den letzten Schliff, Pfirsichhaut und makellose Hintergründe inbegriffen. Wenn du Fotoprodukte bestellt hast, so gestalte ich diese nun ebenfalls und bestelle alles beim Fachlabor meines Vertrauens.

Wann sind meine Bilder fertig?
Je nachdem, wie viel und was du bestellt hast, dauert es 2–4 Wochen (ab Bestellung), bis du die Bilder und Fotoprodukte deines Shootings zu Hause hast.

Wie bekomme ich meine Bilder?
Sobald deine Bilder und Fotoprodukte fertig sind und du die Rechnung beglichen hast, schicke ich deine liebevoll verpackte Bestellung per Post zu dir nach Hause. Wenn du Fotoprodukte bestellt hast, die ich aufgrund der Größe nicht in einem Maxibriefkarton verschicken kann, bitte ich dich, die Bestellung abzuholen.

Wann vereinbare ich einen Termin?
Für Neugeborenenshootings kontaktiere mich bitte noch während der Schwangerschaft, damit ich deinen Entbindungstermin gut einplanen kann. Ich empfehle dir, dich frühzeitig bei mir zu melden, wenn du einen ganz bestimmten Termin, einen Samstagstermin oder einen Termin während der Weihnachtssaison (diese beginnt spätestens Anfang Oktober) haben möchtest, da diese Termine besonders nachgefragt sind. Spontane Anfragen sind auch willkommen, es kann immer sein, dass sich durch eine Absage eine kurzfristige Möglichkeit für ein Shooting ergibt.

Du hast Fragen zu einem bestimmten Shooting?
Dann schau doch mal bei den Infos für ein => Schwangeren-, => Neugeborenen-, => Cake Smash- oder => Baby- und Kindershooting vorbei.

=> Informiere dich jetzt über meine Preise: Preisliste öffnen

=> Oder buche dein Shooting hier: Kontakt